Scroll Up
Shadow

Allerweltsladen

Der Allerweltsladen e.V.  – Das Fachgeschäft für Fairen Handel in Hannover.

Der Verein Allerweltsladen wurde 1980 von Schüler_innen und Lehrer_innen der IGS-Linden gegründet. Heute ist er ein eigenständiger Verein und das Fachgeschäft für Fairen Handel in Hannover. Ziel unserer Arbeit ist es, fair gehandelte Produkte zu verkaufen und umfassende Informationen zu entwicklungspolitischen Themen anzubieten.

Seit Juni 2003 befindet sich der Allerweltsladen in größeren Räumen in der Limmerstraße 44. Das Sortiment wurde im Laufe der Zeit immer weiter vergrößert. Gab es anfangs nur eine kleine Auswahl, so präsentiert sich der Laden heute mit einer großen Vielfalt an Lebensmitteln, Nützlichem und Dekorativem.
Bei der Auswahl legen wir besonderen Wert auf Nachhaltigkeit. Beim Kunsthandwerk können wir immer mehr Recycling/Upcycling-Artikel anbieten. Der Bio-Anteil bei den Lebensmitteln wächst stetig.

Ein wichtiger Bestandteil des Allerweltsladens ist eine umfangreiche Leihbücherei.

Kommentare sind geschlossen.

Partners

Premiumpartner

Kooperationspartner

Medienpartner