Green Value SCE

  • 25 August 2017

Die Green Value SCE hat sich als Europäische Genossenschaft der Förderung von nachhaltiger Aufforstung und nachwachsender Rohstoffe verschrieben. Unser Schwerpunkt liegt auf dem Erwerb von Grund und Boden mit landwirtschaftlicher Bewirtschaftung und dem Kernthema Mischwaldaufforstung. Als Herzensprojekt tragen wir zur Regeneration des atlantischen Regenwaldes in Südamerika bei.

Wir beteiligen uns an solchen Projekten, die etwas produzieren, was die Welt benötigt, und bei dem das Angebot nicht beliebig vergrößert werden kann. Dafür ist Nutzwald ein perfektes Beispiel.

Weil unsere Produkte auch in Krisenzeiten der Finanzmärkte einfach unbeirrt weiterwachsen, sind die von uns ausgezahlten 4% Verzinsung lt. Satzung zzgl. möglicher Dividende auch plausibel. Dazu sind wir für Vermögenswirksame Leistungen vollständig förderfähig nach dem 5.Verm.Bild.Gesetz und somit eine ökologisch-nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Anlageformen.

Ethisch-moralische Grundsätze und gute Erträge schließen sich so nicht aus, im Gegenteil!