Niko Rittenau – veganer Koch und Ernährungsberater

  • 26 Juli 2017
  • Gesundheit & Ernährung
© Copyrights

Neben Nicole Just begrüßen wir zudem den veganen Koch und Ernährungsberater Niko Rittenau. Der gebürtige Österreicher wird uns in einem Ernährungsworkshop auf der Veggienale alles Wichtige zur pflanzlichen Ernährung zeigen.

Neben regelmäßigen Kochworkshops und Vorträgen zur veganen Ernährung, veranstaltet Niko vegane Supper Clubs. Seine Motivation für seine Leidenschaft an der veganen Ernährung zieht Niko aus persönlicher Erfahrung zu Über- und Untergewicht, Allergien und Unverträglichkeiten. Durch seine Workshops und Vorträge möchte Niko auch andere Menschen für eine pflanzliche und gesunde Ernährung motivieren. Nach seinem Bachelorstudium in Ernährungsberatung an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHFPG), machte Niko eine Weiterbildung zum ärztlich geprüften Ernährungsberater mit Schwerpunkt auf (roh-)vegane und ayurvedische Ernährung. Doch nicht genug, in Kalifornien absolvierte er zudem eine Ausbildung zum Gourmet Rawfood Chef an der Matthew Kenney Akademie. Wir sind gespannt auf seinen Workshop auf der Veggienale.

Mehr Informationen zu Niko findet ihr hier: http://nikorittenau.com/